upgrade_headerimage_3774x1042px

Von Solo in die Cloud

Entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Qmatic-Lösung mit Omnichannel-Kundenreisemanagement und leistungsstarken Business-Intelligence-Tools

Immer mehr Aspekte des Alltags werden digital, ebenso das Schlangestehen. Die COVID-19 Pandemie hat gezeigt, dass Warteschlangen sicher sein müssen.


Qmatic Solo Kunden wissen bereits, dass es technische Lösungen gibt, die einen gleichmäßigen Kundenfluss und effiziente Kundenreisen ermöglichen. Aber die Welt verändert sich, ebenso wie die Probleme – und Lösungen – der Unternehmen. Wenn Ihnen also gefallen hat, was Solo für Sie und Ihre Kunden tut, oder wenn Sie darüber nachgedacht haben, was Sie im Bereich Kundenreisemanagement noch tun können, dann ist Qmatic Cloud Solutions genau das Richtige für Sie.

Qmatic Cloud Solutions ist flexibel, skalierbar und wächst mit Ihnen und Ihren Anforderungen. Es ist immer auf dem neuesten Stand und bekommt regelmäßig Upgrades. Qmatic Cloud Solutions unterstützt sowohl digitale als auch physische Kundenreisen und unterstützt Sie bei der Implementierung sicherer Warteschlangen, unabhängig davon, ob es sich um virtuelle, physische oder beides handelt. Es eignet sich für alle Arten von Aufgaben, von einfachen Warteschlangen bis hin zum komplexen Kundenreisemanagement, und ist eine Lösung, die ein breites Spektrum an demografischen Daten von Kunden aufnehmen kann.

Eine flexible Cloud-Lösung

Qmatic Cloud Solutions ist ein abonnementbasierter Cloud-Dienst mit einer festen Gebühr, die Softwarefunktionen, Hosting, Systemwartung und Support umfasst. Es sind keine Anfangsinvestitionen in Hard- oder Software und keine zusätzlichen Kosten für Software-Upgrades erforderlich. Sie haben immer die aktuellste Version.

Alle Solo-Systeme, die nun eigenständig arbeiten, werden vernetzt und zentral verwaltet. Somit können Änderungen einfach und schnell zentral vorgenommen und auf alle Niederlassungen angewendet werden. Änderungen müssen nicht nacheinander umgesetzt werden.

Und das Beste: Qmatic Cloud Solutions wächst und verändert sich mit Ihnen. Unabhängig davon, ob Sie weitere Benutzer für Ihre Konfiguration brauchen oder ob Sie neue Möglichkeiten ausprobieren wollen, mit zusätzlichen Funktionen lässt sich das schnell und einfach durchführen.

 

Neue Möglichkeiten mit der Cloud-Lösung

Mobile Ticket für das virtuelle Schlangestehen

Mit dem Entry Plus-Paket haben Sie alle Services, die Sie von Solo kennen, und vieles mehr. Die Mobile Ticket-Funktion von Qmatic entfernt mindestens einen physischen Kontaktpunkt und ermöglicht es Ihrem Kunden, sein Ticket auf seinem eigenen Smartphone zu erhalten, anstatt sich ein physisches zu nehmen. Mobile Ticket ist eine browserbasierte Lösung. Dadurch ist sie für jeden mit einem Smartphone verfügbar. Ein mobiles Ticket zu ziehen, ist genauso einfach, wie einen QR-Code zu scannen. Indem Sie den QR-Code außerhalb Ihrer Räumlichkeiten positionieren, ermöglichen Sie es Besuchern, ein Ticket zu erhalten, ohne diese überhaupt betreten zu müssen. Ein Besucher kann dann beispielsweise in seinem Auto warten und den Fortschritt der Warteschlange auf komfortable Weise verfolgen, bis er an der Reihe ist.

Erfahren Sie mehr

mobile ticket

Kunden mit Messenger-Dienst auf dem Laufenden halten

Die Telefone werden auch mit dem Messenger-Dienst von Qmatic verwendet, der es Ihnen ermöglicht, Nachrichten an Ihre Besucher und Ihre Mitarbeiter zu senden und sie stets auf dem Laufenden zu halten. Besucher können sich selbst einchecken und erhalten ihr Ticket per SMS, wodurch sowohl physische Kontaktpunkte als auch Wartezeiten reduziert werden.

messaging-services3

Terminbuchungssystem

Darüber hinaus wird das Entry Plus-Paket mit einem Terminbuchungssystem geliefert, mit dem Ihre Kunden online einen Termin vereinbaren können. Dies verbessert die Kundenzufriedenheit, spart Ihren Mitarbeitern Zeit und verteilt die Arbeitsbelastung gleichmäßiger und vorhersehbarer, da die Anzahl der gebuchten Termine erhöht wird und gleichzeitig noch Platz für Laufkundschaft bleibt. Qmatic Cloud Solutions übernimmt beides. 

Erfahren Sie mehr

Terminbuchungssystem

Qmatic Insights and Operations Panel für Intelligenz und Verbesserung

Schließlich bieten Ihnen Qmatic Insights und Operations Panelgroßartige Möglichkeiten, Daten zu sammeln und Einblicke zu erhalten, nicht nur in Ihren Kundenfluss, sondern auch in das Kundenerlebnis und Ihr Geschäft im Allgemeinen – und sie können Ihnen helfen, die Effizienz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Das Operations Panel ist intuitiv, mit optimierter Berichterstellung und einem zentralen Überblick über alle Ihre Standorte. 

Analytics-dashboard

Sicheres Schlangestehen in Zeiten sozialer Distanzierung

Mit Qmatic Cloud Solutions bieten Sie Ihren Kunden nicht nur eine einfache und reibungslose Reise, sondern auch Möglichkeiten, physische Schlangen und überfüllte Warteräume zu vermeiden. Die Kombination aus Qmatics Terminverwaltung, Mobile Ticket und Messenger-Dienst macht viele Warteschlangen virtuell und schafft mehr Platz an den Schaltern und in den Wartezimmern für diejenigen unter Ihren Kunden, die sich weniger an Web- und mobile Lösungen gewöhnt haben.

Das Entry Basic-Paket auf Qmatic Cloud Solutions

  • Unterstützung des virtuellen und sicheren Warteschlangenmanagements 

  • Cloudbasierte Abonnementlösung. Keine Vorabinvestition in Hard- oder Software notwendig 

  • Mobile Ticket

  • Terminverwaltung 

  • Messenger-Dienst 

  • Schalter 

  • Insights and Operations Panel

  • Media-Display 


Möchten Sie mehr erfahren?

Lassen Sie uns Kontakt aufnehmen. Füllen Sie das unten stehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

qcs-flexibility-push1497x540

From Solo to the Cloud

Discover the full potential of your Qmatic solution with omnichannel customer journey management and powerful business intelligence tools

More and more aspects of everyday life go digital, and so does queuing. The COVID-19 pandemic has shown that there is a need to make queuing safe.


Qmatic Solo customers already know that there are technical solutions that enable an even customer flow and efficient customer journeys. But the world is changing, and so are the problems – and solutions – of businesses. So, if you like what Solo does for you and your customers, or if you have been thinking of what else can be done in the field of customer journey management, Qmatic Cloud Solutions is for you.

Qmatic Cloud Solutions is flexible, scalable and grows with you and your needs, always updated and always upgraded. Supporting both digital and physical customer journeys, Qmatic Cloud Solutions helps you implement safe queuing, whether it is virtual, physical, or a mix of both. Suitable for all sorts of tasks, from basic queuing to complex customer journey management, it is a solution that can accommodate a wide range of customer demographics.

A flexible cloud solution

Qmatic Cloud Solutions is a subscription-based cloud service with a fixed fee that includes software functionality, hosting, system maintenance and support. There are no initial investments in hardware or software required, and no additional cost for software upgrades. You will always have the latest version.

All Solo systems that now work on their own will be connected and centrally administered. Hence, changes can be done simply and quickly, centrally and it will be applied to all branches. You will not have to implement changes one by one.

And the best part: Qmatic Cloud Solutions grows and changes with you. Regardless of whether you may need more users for your configuration, or if you want to explore new possibilities with added functionality, it is quickly and easily done.

 

New possibilities with the cloud solution

Mobile Ticket for virtual queuing

With the Entry Plus package you will have all the services you know from Solo, and more. Qmatic’s Mobile Ticket feature removes at least one physical touchpoint, allowing your customer to receive their ticket on their own smartphone instead of taking a physical one. Mobile ticket is a browser-based solution, available to everyone with a smartphone. Issuing a mobile ticket is as easy as scanning a QR code. By posting the QR code outside your premises, you make it possible for visitors to receive a ticket without even entering. A visitor may then wait in for example their car, comfortably monitoring the queue progress until it is their turn.

Read more

hand holding smartphone with mobile ticket

Keep customers informed with Messaging Services

The phones are also used with Qmatic’s Messaging Services, which gives you the possibility to send messages to your visitors as well as your employees, always keeping them informed. Visitors may check themselves in and then receive their ticket by SMS, reducing both physical touchpoints and waiting time.

messaging-services3

Appointment booking system

Further, the Entry Plus package comes with an appointment booking system, where your customers can schedule an appointment online. This improves customer satisfaction, saves time for your staff and workload more even and predictable by increasing the number of booked appointments while still leaving room for walk-ins. Qmatic Cloud Solutions handles both.

Read more

appointment-booking-system

Qmatic Insights and Operations Panel for intelligence and improvement

Finally, Qmatic Insights and Operations Panel gives you great opportunities to gather data and get insights about, not only your customer flow, but also customers’ experience and your business in general – helping you increase efficiency and improve customer satisfaction. The Operations Panel is intuitive, with optimized reporting and a centralized overview of all your branches.

Analytics-dashboard-screen01 (1)

Safe queuing in times of social distancing

With Qmatic Cloud Solutions, you will be able to offer your customers not only a simple and smooth journey, but also ways to avoid physical lines and crowded waiting rooms. The combination of Qmatic Appointment Booking, Mobile Ticket and Messaging Services makes a lot of queuing virtual, creating more space at the counters and in the waiting rooms for those of your customers less accustomed to web and mobile solutions.

The Entry Plus package on Qmatic Cloud Solutions

  • Support virtual and safe queue management

  • Cloud-based subscription solution. No upfront investments in hardware or software needed

  • Mobile Ticket

  • Appointment Manager

  • Messaging Services

  • Counter

  • Insights and Operations Panel

  • Media display


Interested to know more?

Let's get in touch! Fill in the form below and we'll get back to you.